Montag, 9. November 2009

NEPAL - Bhaktapur

Nach meiner abenteuerlichen Indienreise, am 1.August, freute ich mich sehr auf die Kultur Nepals. Mit der Gruppe verweilte ich in Bhaktapur, eine sehr belebte, historische Koenigsstadt. Zu jeder Gelegenheit wurde gesungen, getanzt, gefeiert und gelacht. Jeden Monat gabs ein Festival zu erleben. Waehrend meiner Nepalreise fuehlte ich mich komplett in einer anderen Welt. Als waere die Zeit stehen geblieben. Ich habe mich sehr gerne mitziehen lassen.
Es erschien Vieles noch so natuerlich. Das satte Gruen der Reisfelder, die bezaubernde Blumenvielfalt, die freilaufende Tierwelt voller Babies und Jungtiere und ebenso die vielen Menschenkinder. Ein belebtes und erfrischtes Bild, Strahlen und Lachen! Nicht zu vergessen die "interessanten" Gerueche von allen Seiten, die bunten Saris der Frauen, die sehr arrangierten Geschaeftsleute, sowie leider auch der Smog und Laerm der umherfahrenden Mopeds.
Wenn ich vor dem Shiva Guest House sass, fuehlte ich mich wie ein Zuschauer eines grossen Theaterstuecks. Zu jeder Zeit geschah etwas Neues - sehr spannend! Langweilig wars hier nie =)
!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen